31.08.03

Neues Layout

Keine Stories heute - dafür ein Ausstellungstipp und ein neues Layout!!

Ausstellung: Peter Engel - Galerie Beck - Erlangen
Zitat: "Juvenile Paarhufer üben sich im abendlichen Versteckspiel"
Aktion: Du steigst auf eine Leiter und kramst in der Bildersammlung des Künstlers. Um die eckige Säule herum tummeln sich die juvenilen Paarhufer.

Und wenn du runterschaust vom "Dachboden" siehst Du einen Kronleuchter, der bis auf den Boden hängt. Und manchmal siehst Du auch den Galeristen.


Posted by L9 at 21:14 | Comments (8) | Weblogging

30.08.03

Nachtrag zu England

Wo immer ich bin, sehe ich mir die örtlichen Friedhöfe an. Friedhöfe geben Einblick in das Wesen der Menschen, die da wohnen. In Christchurch gibt es einen besonders schönen Friedhof. In einem leicht hügeligen Rasen markieren Steinplatten, wie zufällig in den Boden gesteckt, die Stelle des Grabes und geben Hinweis auf den Menschen, der da liegt. Einzelne Gräber an dieser Stätte werden allerdings von einem massiven Steinquader bedeckt. Weshalb? War der Mensch besonders reich? Besonders wichtig? Oder einfach nur besonders böse? Wollte man so verhindern, dass er irgendwann einmal in grauer Nacht sein Grab verläßt?

Posted by L9 at 16:24 | Comments (4) | Reisen

29.08.03

Anschauen!

Alle beneidenswerten Personen, die zur Zeit in Wien weilen, sollten sich das ansehen: Listen to Gold. Für alle normalen Personen, die bloß im Internet rumhüpfen, ist das vielleicht interessant: SRA. Lange Zeit bevor das Internet so in wurde und Computer so hype, hat sich eine Gruppe wackerer junger Leute zusammengetan und diese Datenbank aufgebaut! Leider sind sie dann in der AktienHypeZeit NICHT an die Börse gegangen, um Ihre Anteile schnell abzustossen und schweinereich zu werden.

Posted by L9 at 09:32 | Daily Live

28.08.03

England

Die Urlaubsplanung dieses Jahr war schon kompliziert. Nach langen Diskussionen - beeinflusst vom jeweiligen Status der Hitze, der Laune und der Empfehlungen diverser Menschen entschieden wir uns für England. In England haben wir Freunde - England ist meistens nicht heiss - England hat gute Pubs.

Nach der Festlegung der groben Zielrichtung gings an Feintuning.

Es stellte sich schnell heraus: England - das Land der Massenmorde und der Hexen passt zu uns. Die Yorkshire Ripper Route haben wir allerdings doch nicht bereist.

Stattdessen begannen wir unseren Urlaub mit profanem Baumeln lassen der Seele, in schönen Strandcafes im schönen Dorset.

Menschen haben oft interessante Lebensläufe. Die überlege ich mir, wenn ich so herumsitze.

M. hingegen stellt sich vor, wie die Leute wohl nackt aussehen.

Sehr gerne starr ich auch einfach in mein Narrenkastl. Was das ist hab ich schon mal erzählt.

Leider hat M. mir mein Kastl kaputtgemacht. Das war gemein!

Dafür hab ich die Vögel auf ihn gehetzt...

...und ihn in einen Grasanzug gesteckt...

Johns Pub ist das Thomas Tripp. Thomas Tripp ist ein Schmuggler gewesen.

Deshalb sind manchmal auch wilde Typen dort zu Gast.

Die Marke seiner Unterhose weiss ich bis heute nicht - fragen habe ich mich nicht getraut.

Kulinarische Experimente können in manchmal gefährlich sein! Ein Kidney Pie zum Beispiel ist NICHT Hackfleisch ummantelt mit knusprigem Blätterteig. Ein Kidney Pie ist Pappteig gefüllt mit Nieren und schwarzem Gatsch!

Ich habe ihn tapfer aufgegessen!

Dafür ist ein Lobster auch in England ein Lobster! Gut? Und wie!

Natürlich haben wir uns auch Sehenswürdigkeiten angesehen. In Tintagel steht das Schloss des King Arthur - so er denn gelebt hat. Vom Schloss hat man nicht mehr viel gesehen, aber der Blick aufs Meer war wunderbar.

Boscastle ist sehr schön. Nur die Hexen nerven.

Und in St. Ives haben wir Delphine gesehen!

Da sind wir gleich zu unserer Ursprungsform zurückmutiert.

Der Drang zur Rück-Mutation scheint an der englischen Luft zu liegen.



Das mit der Mutation ist uns dann nochmals passiert - am Flughafen! Da wurden wir plötzlich zu Punks, als ein paar Blech-gesichter gemeint haben, wir seien Idioten.

Komischerweise haben die Angst vor uns bekommen. Obwohl die mehr und größer warn als wir. Das hat uns dann schon etwas erstaunt.

Alles in allem - es war wunderschön!



Verschwende deine Midlife-Crisis

Posted by L9 at 10:52 | Comments (7) | Reisen

17.08.03

Hitze weg - Lisa auch

Was haben Schifahren und Hitzewellen gemeinsam?

Man lernt Körperteile kennen, von deren Existenz man vorher nichts geahnt hat.

Beim Schifahren handelt es sich um Muskeln, deren Existenz einem erst durch den Schmerz des Muskelkaters bewusst wird. Bei Hitzewellen werden plötzlich Schweißdrüsen aktiviert, die man zuvor – trotz Saunabesuch – nicht kannte. Ich wusste, dass man unter den Achseln schwitzen kann – aber mit einem Muskelkater dortselbst hatte ich, bis zu meinem letzten Schiurlaub, noch nie gerechnet. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass man hinten am Nacken unter dem Haaransatz, unter den Kniekehlen oder ganz einfach am Bauch sosehr schwitzen kann…

ABER DAS IST JA JETZT VORBEI!

Und ich verabschiede mich für die nächsten 9 Tage in Richtung England.
Zuerst 3 Tage Puburlaub (Thomas Tripp) bei unseren Superfreunden John und Emma. Dann völlig ungeplant in Richtung Cornnwall - alte Kelten treffen und Geister und sonstige magische Gestalten...

Ausführlicher Reisebericht – ganz bestimmt illustriert wie seinerzeit in Finnland – folgt - únd wenn ich ein Internetcafe finde wirds sogar vorher schon Eindrücke geben!

Posted by L9 at 13:11 | Comments (5) | Cartoons

14.08.03

Dialog im Schwimmbad

Kleines Kind: Was essen denn Wespen.
Vater: Alles
Kleines Kind (verängstigt): auch Menschen???

(via Sandra - verbal)

Posted by L9 at 17:11 | Comments (1) | Daily Live

13.08.03

Der Kommentar zum Körperkult

"Es kommt nicht drauf an, wie man aussieht sondern wie man sich anfühlt".
Zitat aus irgend einem "Tatort" oder "Polizeiruf 110"-krimi, weiss nimmer welcher das war. Gibt ja erschreckend viele Fernsehkrimis zur Zeit, in denen alternde Kommissarinnen und Kommissare sich mit Ihren jeweiligen Geliebten vergnügen. Find ich nicht so toll. Die sollen Morde aufklären und Verbrecher jagen. Was interessiert mich das Liebesleben von Schmücke, Block und Co...

Den Spruch find ich trotzdem ganz schön.

Posted by L9 at 16:43 | Comments (7) | Daily Live

12.08.03

Enjoy

Zweiter offizieller Urlaubstag - I just enjoy it!


(click the pic and create your own Southpark Charakter)

Posted by L9 at 16:15 | Comments (3) | Daily Live

Dechsendorf

Die subjektive Geschichte des Dechsendorfer Weihers, der wegen seines schlechten Rufes zum wunderschönen Geheimtipp mutiert ist.

Das erste mal am Dechsendorfer Weiher war ich mit 11. Wir machten Urlaub bei Tante und Onkel - und mussten beschäftigt werden. Ein Badeweiher ist da natürlich hervorragend geeignet. Bereits damals fiel mir auf, dass die Landschaft zwar schön war, jedoch ein sehr eigenartiger Geruch über dem Wasser schwebte. Das hielt uns trotzdem nicht davon ab, im Wasser rumzuplanschen und dann ein Loch in den Sand am Ufer zu buddeln. "Grundwassersuche" nannte sich dieses Spiel - offensichtlich ein Urinstinkt, dem speziell Kinder erliegen. Wir fingen also an zu graben, bereits nach 10 cm der Schock: der goldgelbe Sand wandelte sich zu einer schwarzen, zähen Schlammasse die stank, als ob sie aus einer Mischung aus toten Fischen, menschlischen Exkrementen und verfaultem Fleisch bestehen würde.

12 Jahre später - wieder am Dechsendorfer Weiher. Die "Pizzakneipe" dort war zu dieser Zeit ein "Punkschuppen", ich war frisch verliebt in M9, er in mich, und obwohl wir damals beide sehr cool, sehr schwarz und sehr naturabweisend waren, wollten wir dennoch was romantisches erleben. Was lag näher, als ein Elektroboot zu mieten und auf den Weiher rauszufahren. Gesagt - getan. Der Gestank von vor 12 Jahren hatte sich mittlerweile verstärkt. Vor unserer Fahrt wurden wir noch halb im Scherz gewarnt, möglichst nicht mit dem Wasser in Berührung zu kommen. Das hätten wir auch nie und nimmer getan: Der Weiher schlug mittlerweile Blasen, grünlicher Schleim wucherte an der Oberfläche, und als auch noch ein toter Fisch mit dem Bauch nach oben an uns vorbeitrieb, war es endgültig aus mit der Romantik. War aber nicht so schlimm - wir erzählten uns auf dieser Fahrt gruselige Geschichten von vermissten Menschen und Leichen am Grunde des Wassers...

Die folgenden Jahre hinweg verfolgte ich die Geschichte des Weihers nur mehr über Zeitungsmeldungen. Es ging um gekipptes Wasser, Badeverbote, Aufhebung von Badeverboten, Blaualgen, Anträge des Bundes Naturschutz, Gift, Sanierung. In diesem Winter wurde nun der gesamte Weiher abgepumpt, der Schlamm abgetragen und abtransportiert und frisches Wasser eingelassen. Die Leute sind trotzdem noch nicht in Scharen wiedergekommen. Warum wir letzten Sonntag mal wieder dort waren, war ein Zufall. Doch wir waren fasziniert: Trotz der fürchterlichen Sommerhitze waren relativ wenig Menschen dort. Im Gewässer des Weihers schwammen gerade mal 3 Leute. Der Gestank war weg, das Wasser zwar nicht klar, aber so ist das nunmal in einem Weiher.
Wir mieteten - in einem Anflug romantischer Gefühle - mal wieder ein Elektroboot und fuhren raus. Wir sahen lebende Enten, nette Insekten die im Schilf herumflitzten, eine sehr schöne Landschaft - und ich sprang sogar ins Wasser und schwamm.

Über die Leichen am Grunde des Weihers haben wir uns dennoch wieder unterhalten - und ob die wohl gefunden wurden bei der Reinigungsaktion.

Posted by L9 at 15:06 | Comments (4) |

11.08.03

Rassen - Archetypen?

Weil jetzt in diversen Diskussionen das Thema Rassismus aufgekommen ist....

Persönlich habe ich das Glück, bereits mit vielen Vertretern unterschiedlichster Nationalitäten, Religionen und Rassen auch näher zu tun bekommen zu haben.
Was mir da aufgefallen ist: Die Unterschiede zwischen "Rassen" und "Nationalitäten" können nach aussen hin durchaus wahrnehmbar sein. Eine Gruppe, eine Nation hat sich gewisse Spielregeln erarbeitet, die nach aussen hin als Bild wirken. Auch der wirtschaftliche Status, die gesellschaftliche Entwicklung, die beherrschende Religion beeinflussen sowohl das Aussenbild als auch die Lebensumstände im Land.

Verbringe aber mal ein wenig Zeit INNERHALB einer solchen Gruppe - und du wirst sehen - da siehts ganz anders aus.

Da gibts plötzlich dann plötzlich die "Archetypen", oder einfach Menschentypen:
- Der strenge Vater
- Der technikbegeisterte Sohn
- die sorgenvoll mütterliche Mutter
- Die Tochter, die ausbrechen will
- die streng religiöse Großmutter
- etc.etc.

Und dann fühlst Du dich persönlich eventuell mit der frechen indischen Tochter ("Amazone") mehr verwandt als mit einem deutschen katholischen Bischof.

Das Deutschland vor 60 Jahren war bestimmt ein anderes als heute. Dennoch sinds immer noch die gleichen Menschen. Das Potential des extremen Rassismus steckt immer noch in uns - aber in allen anderen Nationen auch...

Ich denke, nationales Verhalten und Spielregeln resultieren daraus, wer gerade die Macht hat... Und diese Tatsache wird stark von ökonomischen Faktoren bestimmt, und dem Charisma der jeweiligen Kandidaten. Da kann man dann bloss hoffen, dass es kein Schurke ist oder kein intoleranter Priester...

Posted by L9 at 12:12 | Wilde Theorien

10.08.03

"Scheiss Österreicher"

Heute via Anwalt und ferromonte mitbekommen:
In Österreich kommt ein Gericht zu dem Ergebnis: Es verstösst nicht gegen die Menschenwürde, wenn ein Polizist einen Farbigen als "Scheiß Neger" tituliert. Die Beschimpfung sei nur eine "Unannehmlichkeit".

Abgesehen davon, dass das natürlich schon ein Unding ist, hat mich die Sache an eine geschachtelte Geschichte erinnert:

Wenn man lange mit jemanden zusammen ist, fängt man bei Jugenderzählungen an, sich zu wiederholen. Wenn man noch länger zusammen ist, dann zieht man den anderen mit den Wiederholungen auf...

L9: "Du, weisst was mal passiert ist? vor Jahren? In Linz? total heftig .....",
M9: "Ja was?",
L9: "ja also, da gabs in Linz ne Disco, das City, und...."
M9: <...> .... Das was gerade in seiner Hand ist, landet in meinem Gesicht. Einmal wars ein Eis...

Ja, was ist tatsächlich passiert - das ist ernst, und es ist mir wohl wirklich nahegegangen, sonst hätts nie ein Running Gag werden können:

Harry Belafonte wollte in den späten 70ern nach einem Konzert in Linz gemeinsam mit seiner Band eine Disco besuchen. Sie wurden vom Türsteher abgewiesen. Begründung: sie sprachen kein deutsch.
Positiv an der Sache: es war danach ein ziemlicher Skandal und ZIEMLICH peinlich für die Discobesitzer.
Negativ: sowas sollte garnicht erst passieren.


Back zur "Leichtigkeit des Seins":

Eines Tages kam M9 heim:
M9: "Weisst was heut im Spiegel stand"
L9: "Was denn"
M9: "Interview mit Harry Belafonte, da erzählte er, dass er nach einem Konzert in Linz, Ende der 70er, ........"

Übrigens - bin selber Österreicherin, sonst würd ichs nie wagen das ganze unter dem Titel "Scheiß Österreicher" zu posten..

Posted by L9 at 18:15 | Comments (2) | Hurting

Strategien gegen die Hitze

Strategie 1 - Die Eisbrille

Vorteil: Einfach anwendbar
Nachteil: Sieht doof aus

Strategie 2 - Autofahrn mit Klimaanlage

Vorteil: Man lernt die Umgebung kennen und friert dabei
Nachteil: Man muss dauernd sitzen und es ist schlecht fürs Ozon

Strategie 3 - Fischabteilung in der Metro

Vorteil: Toller Anblick, kühle Luft, hohes Frierpotential
Nachteil: Man will SOFORT Fisch essen

Posted by L9 at 10:30 | Comments (6) | Daily Live

09.08.03

Fake Mob

Eigentlich sind Flashmobs komisch. Nicht sosehr wegen des Events an ich sondern wegen des häufig sehr eigenartigen Inhaltes. So in der Art: "Wir treffen uns vorm Kölner Dom, heben das rechte Bein, setzen uns einen roten Hut auf, den wir aus einer grünen Jutetasche hervorziehen - und dann stossen wir einen Schrei aus" - hmmmm - und?

Ein Fake Mob wäre doch mal interessant. Die Leute wirklich was völlig eigenartiges machen lassen. Einfach um zu sehn, wie weit ein zum Flashmobber mutierter Durchschnittsbürger gehen würde.

Zum Beispiel einen Fight Club Mob: Wir geben dem Menschen rechts neben uns einen vollen Kinnhaken. So richtig. So dass es weh tut. So dass Blut fliesst.
Oder einen Maso Mob: Wir hängen alle gleichzeitig an unsere gepiercten Brustwarzen ein 10 kg Gewicht.
Oder die Jackass Version des Maso Mobs: wir nehmen keine Gewichte sondern junge Krokodile.

Posted by L9 at 10:59 | Comments (3) | Hurting

Bizarre Reiseerlebnisse

Ja, stimmt, mein Reiseerlebnis war nicht bizarr genug - San Francisco Cable Car Bells, ok, holt keine alte Oma hinterm Ofen vor.....

ABER, heute war ich mal wieder mit meinem Freund Uli unterwegs!
You remember the Story vom 12. Juli? Paolo und Joan? Alles echt!

Und er erzählte mir wieder eine schöne Geschichte:
Ich denke es war 1978 - Uli war unterwegs in in Tobago. Mit einem Fiat 500 erkundete er das Land, und machte sich auch auf in die sumpfigen, geheimnisvollen, urwaldgeprägten Teile des Urlaubsgebietes. Eines Tages versperrte ein Cadillac seinen Weg. Hoffnungslos versunken in einem Sumpfloch konnte sich dieser weder nach vor noch nach rückwärts bewegen.

Uli stieg aus. Die Tür es Cadillacs öffnete sich - heraus kam ein finsterer Geselle - Maschinengewehr unterm Arm. Gleich hinterher der Fahrer des Wagens. Sie baten um Hilfe - "Kann ein Fiat 500 einen Cadillac aus dem Sumpf bugsieren?" Mit vereinten Kräften taten Sie Ihr bestes, und schafften es!
Im Fond des Cadillacs sass noch ein dritter Mensch. Sehr edel, sehr dünn, sehr unscheinbar aber dennoch sehr dominant. Die beiden Männer sprachen den Mann mit "Royal Highness" an.

Der Erfolg der Rettungsaktion musste natürlich gefeiert werden. Uli, der Leibwächter, der Chauffeur und Royal Highness gingen in eine Bar am Strand. Tranken Whiskey. Tauschten Erlebnisse aus. Das Gesprächsritual zwischen Royal Highness und Uli verlief allerdings ausschliesslich über den Leibwächter. Bis auf die Verabschiedung. Royal Highness bat Uli, sich auf den Boden zu knien. Uli bekam es mit der Angst zu tun. Wollten Sie ihn jetzt exekutieren? Hat er etwas falsches gesagt? Muss er als Träger eines schrecklichen Gehemnisses, dessen Bedeutung er selbst nicht kennt, aus dem Weg geräumt werden? Doch Royal Highness sah ihn nur an, tief in die Augen, tief in die Seele, bedankte sich nochmals, legte seine Hand auf seinen Kopf und segnete ihn.

Über 10 Jahre hinweg überlegte Uli, wer dieser Mann denn gewesen sein könnte. Dann traf er Gisela. Gisela ist in Indien aufgewachsen. Und kannte den Sohn des Maharadscha von Jaipur. Uli beschrieb Royal Highness - es blieb keinerlei Zweifel: Bei Royal Highness handelte es sich eindeutig um den alten Maharadscha!

Und das ist sein Haus!

Posted by L9 at 00:57 | Comments (3) | Ulis Erlebnisse

08.08.03

FREI!!!!!!!!

.. Endlich!

Posted by L9 at 19:01 | Comments (2) | Daily Live

Friday Five

Die heutigen Friday Fives passen ja richtig zu meinen aktuellen Fragestellungen...

1. Wohin bist Du zu letzt verreist, außerhalb Deines Heimatlandes? Barcelona

2. Was war das bizarrste/ungewöhnlichste Erlebnis, das Dir auf einer Reise passiert ist?
Also so schnell fällt mir da jetzt nichts ein... obwohl..
In San Francisco da treffen sich - ich glaube jährlich - die Cable Car Fahrer und machen einen Wettbewerb (Bell Ringing Competition). Wer am witzigsten diese Cable Car Glocke schlägt, der hat gewonnen. Bin da zufällig reingeraten. Das war ziemlich eigenartig.

3. Wenn Du Dich auf die Reise machen könntest, Geld und Zeit spielen keine Rolle, wohin würdest Du gehen?
Mars, mindestens

4. Reist Du lieber mit dem Flugzeug, Zug oder Auto?
Flugzeug - Auto - Zug

5. Was ist das nächste Reiseziel auf Deiner Liste?

Tja - Alaska, so wie sich das Wetter im Moment entwickelt

Posted by L9 at 08:05 | Comments (1) | Friday five

06.08.03

Countdown

Noch ZWEI Tage!!!

Die Planung für die nächsten 2 Wochen verlief (abhängig vom Hitzestatus) folgendermassen:

19. Juli: wir fahrn nach Finnland
20. Juli: wir fahrn nach Schottland
23. Juli: wir fahrn nach Italien, Toskana
27. Juli: wir fahrn nach Spanien - San Sebastian
26. Juli: wir fahrn nach Spanien - Catalanien
27. Juli: wir fahrn nach Südspanien, ev. Ausflug nach Marokko
28. Juli: wir fahrn an die Loire
30. Juli: wir fahrn zur Atlantikküste oder ins Salzkammergut
1. August: wir fahrn nach England, Südküste, Cornwall
2. August: wir fahrn nach England, Lake District
3. August: wir fahrn nach Schottland
4. August: wir fahrn auf die Färöer Inseln (trotz Fussballtrauma)
5. August: wir fahrn ans Nordap
6. August: wir fahrn nach Alaska

Na dann schaun wir mal wo wir landen werden.....

Posted by L9 at 20:26 | Comments (3) | Daily Live

04.08.03

Stempeln

Nach langer Zeit mal wieder auf dieser Seite gelandet und ein wenig rumgestempelt. Ich mag diese Seite, weil sie einfach so feinsinnig witzig ist! Weil sie die "Ohne-Qualitätsverlust-Reproduktionsfähigkeit" des Computers auf so nette Weise ad absurdum führt - so muss man den Stempel wieder mit Farbe aus dem Stempelkissen benetzen, weil ansonsten der Abdruck ganz blass wird. Aber seht doch einfach selbst!

Posted by L9 at 18:13 | Comments (5) | Surftipps

03.08.03

Fehlstart

Verdammt - SpVgg Greuther Fürth hat gegen die SpVgg Unterhaching 2 : 4 verloren. Und Sascha Rösler, der Spieler der Saison, hat nen Innenbandriss.
Das wird ja was werden... Hey, wir wollten doch aufsteigen!

Posted by L9 at 17:42 | Comments (2) | Fürther Fussball

9 Leben

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Testjunkie bin. Meine mittlerweile sehr schillernde Persönlichkeitspalette hat nunmehr ein paar neue Aspekte hinzugewonnn - nachdem ich mich einem internetbasierten graphologischem Gutachten unterzogen habe (via Foolosophy)

Und was soll mir dieses Ergebnis jetzt sagen? Impulsiv und extrovertiert versuche ich meine Gefühle zu verbergen? Von rationalem und analytischen Denken gezeichnet begeistere ich meine Umwelt durch überschwengliches begeisterungsfähiges Auftreten?

Ich wusste es! Ich bin eine multiple Persönlichkeit! Und - ich weiss auch garnicht mehr, was ich gestern nacht gemacht habe! Kann es sein, dass ich die Parkhausmörderin bin?

Posted by L9 at 12:18 | Comments (2) | Doppelleben

02.08.03

Jazz oder nie

Spät aber schon am frühen morgen sieht man manche Dinge so:

oder so:

und dann sollte man überlegen, obs nicht besser ist nach Haus zu gehn...

Posted by L9 at 17:07 | Comments (2) | Daily Live

01.08.03

Friday five

Die Friday Five habe ich bei Blacky gefunden, und manchmal sind sie recht witzig. Letze Woche warn sie witzig, daher beantworte ich erstmal die von letzter Woche. Und das ganze natürlich erst am Samstag...

FRIDAY FIVE LAST WEEK

1. Wenn dein Leben verfilmt würde, wie wäre der Titel dieses Films?
9 Leben

2. Welche Songs würden auf dem Soundtrack sein?
Eine wilde Mischung aus:
Classics - Anton Bruckner Symphonien, JS Bach Fugen
Kitschs - Comedian Harmonists (Abschiedskuss), Walt Disney Zeichentrickfilmsoundtracks
Jazzs - Charly Parker (Ornithology), Miles Davis, Art Ensemble of Chicago
Punks und Waves: Ramones (Come on Lets go), Dead Kennedys, Suicides (Bier und Zigaretten), Der Plan (Alte Pizza, Gummitwist)
70: Velvet Underground & Nico (Heroine, There she goes again), Lou Reed
Reggae: Yellowman, Red Dragon (Me run the Things)
Dann noch: Heavy und Death Metal, Hardcore Techno Tracks,

und die Residents

Hmm - passt vielleicht nicht so recht zusammen, aber deshalb heisst der Film ja auch 9 Leben.

3. Würde es ein Film mit richtigen Schauspielern oder ein Zeichentrick sein?
Schauspieler

Warum?
Bin ja kein Cartoon, oder? Auch wenns manche denken.

4. Casting: Wer würde dich spielen, deine Familienmitglieder, Freunde usw. ?
Mich: Madeleine Kahn oder Goldie Hawn
M9: himself

5. Beschreibe den Trailer zum Film.
Etwas aberwitzig, schnelle Cuts, schnelle Musik.
Wer ist Sie? Hat sie gemordet? Ist sie ein verkanntes Genie? Ist sie das nette Ding von nebenan? Eine erschütternde Dokumentation über die Frau mit den 9 Leben.


FRIDAY FIVE THIS WEEK

Diese Woche sind sie nicht so interessant, ich beantworte sie trotzdem.

1. Um welche Uhrzeit stehst wochentags auf?
6:30 - und ich hasse es

2. Schläfst du am Wochenende länger? Bis wann?
Völlig unterschiedlich - manchmal steh ich um 1/2 8 auf, manchmal schlaf ich bis 12:00

3. Was machst du nach dem Aufstehen als erstes?
Ich starre mich eine halbe Minute im Spiegel an ohne mich zu sehen und tauche dann mein Gesicht in kaltes Wasser.

4. Wie lange brauchst du, um dich für den Tag fertigzumachen?
1 - 1,5 Stunden unter der Woche (inkl. Frühstück etc...)
2 Stunden am Wochenende
Übrigens die Aufstehgeschwindigkeit verhält sich direkt proportional zum Alter - und hat Parallelen mit der jährlichen Gewichtserhöhung: Pro Jahr ein Kilo bzw. 5 Minuten mehr Zeitbedarf fürs aufstehen...

5. Wo frühstückst du am liebsten?
Mit einer Tasse Kaffee und einem Apfel verkrümel ich mich vor meinem Computer und les dort die News des Tages und ein paar Weblogs.

Posted by L9 at 10:21 | Friday five