Also - wenn ich ganz ehrlich bin - blauer Himmel und grüne Blätter passen farblich nicht sehr gut zusammen.... Jedes Mal wenn es so schön ist wie heute und wenn ich dann unter Bäumen sitze, denke ich mir das. Und dann wundere ich mich, dass es dennoch so etwas wie Farbenlehre gibt. Wie kann die Menschheit solche Theorien und Lehren entwickeln, wenn die Natur uns ab und an ganz was anderes vorlebt....
Äußerst aberwitzige Sendung - hat in Deutschland für Kontroversen gesorgt. Natürlich haben wir uns sofort "Jackass - The Movie" besorgt. Unser Kater hat dann das hier damit gemacht.
Sorgt also auch in unserer Kleinfamilie für Kontroversen.
Wir müssen international zusammenarbeiten. Um gut zusammenzuarbeiten müssen wir andere Nationen verstehen - uns benehmen können - die anderen kennen. Da gibt es viele Schulungen und Seminare. Und viele Vergleiche - um bildhaft zu machen - wie wir und wie die anderen so sind.
Letztens habe ich gelernt: Deutsche sind Kokosnüsse (Coconuts). Und Amis sind Pfirsiche (Peaches). Die Deutschen haben also eine ganz harte - dicke - Schale, da kommt man schwer durch, aber wenn man dann drin ist...... - dann isses dunkel und feucht (hab ich gesagt) ... hat aber nicht gestimmt: nein - dann ist man ganz arg dick befreundet und wirklich "part of the family". Und die Amis sind Pfirsiche - da wird man gleich eingeladen, weiche Schale, aber innen drin ist dann doch der harte Kern, da kommt man nicht mehr weiter.
Hmm.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, man sollte die Nationen anhand Ihres "absoluten" Alters klassifizieren. Alles hat ein relatives Alter, das echte Alter, das sich permanent ändert, weil man ja älter wird, und das absolute Alter. Es ist einer 15 aber "absolut" gesehen ist er schon 60. Oder eine ist 45, wird aber immer 30 bleiben.
Wie klassifiziere ich das Alter? Am besten man schaut was die Leute so essen:
Amis sind 8
Hamburger, Eis, Marshmallows, Viel Viel Eis ins Cola, Pommes mit Ketchup, alles was bunt ist, Süss, toll, cool - 8 jährig eben.
Italiener sind 32
Gutes essen, einfach zubereitet - Geschmack kommt aus sich selbst (eine Garnele ist eine Garnele ist eine Garnele) - ev. noch ein kleiner Kick durch Kombination mit einem weiteren Geschmack (klein wenig Zitrone drauf und geschroteter Pfeffer). Ein italienisches Rezept hat meist nicht mehr als 6 Zutaten. Und kann schnell zubereitet werden. Klassisch - klar - leicht - raffiniert -ganz einfach 32.
Franzosen sind 54
Gutes essen, schwierig in der Zubereitung - Geschmack kommt aus der Kombination vieler weiterer Geschmäcker - Garnele? Mit Zitrone? Nein! Da muss schon was ausgefeilteres ran. Die Hälfte der Garnele serviert mit komplex zubereiteter Butter-Eigelb-Zitronen-Sausse, die andere Hälfte in selbst gemachter Gelatine und Gemüsen der Saison gepackt. Mit 54 geht das, da kann man sich das leisten.
Japaner sind 56
Schwierig, ausgefeilt, sehr schön zubereitet mit Liebe zu allen 5 Sinnen. Und dann noch mit wenig Cholesterin.
Russen sind 67
Eintopfgerichte, Es muss wieder schneller gehen, einfacher. Die Speise hat den Sinn satt zu machen.
Und die Deutschen? Hmm - da bin ich jetzt überfragt
-> Die Kategorie? Wilde Theorie!
Die SpVgg Greuther Fürth hats nicht geschafft.
Dabei haben wir noch sooo schön rumgerechnet die letzten Tage: Wenn jetzt Fürth 7:0 gewinnt, das ist drin, das muss drin sein, und Frankfurt verliert gegen den SVV Reutlingen, die sind ja agressiv drauf im Moment, bei denen gehts ja auch um einiges - und wenn dann noch Oliver Kahn überraschend Claudia Strunz ins P1 ausführt, und Stefan Effenberg dem Oliver Kahn daraufhin 3 Zähne ausschlägt, wovon einer ein Backenzahn sein muss - und wenn dann noch im Grand Prix Eurovision 5 schwarze Sängerinnen auftreten, die alle Russischer Abstammung sind aber nicht verwandt mit den beiden Russendamen, die dann doch keinen Skandal verursacht haben - dann
- ja dann -
muss Fürth einfach aufsteigen...
Ich hab trotzdem gehofft!!
Ich denke es war 1996, da hab ich für jemanden, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähne, einen Kalender gezeichnet. Inhalt des Kalenders war: alle Menschen in der engen Umgebung dieses Menschen, werden im Laufe des Jahres ihr wahres, böses Gesicht zeigen.
Ich - Lisa Neun - von einer Wahrsagekugel beherrscht - sehe das alles voraus.
Ja - und für September 97 habe ich vorausgesehen, dass eine absolut integere Person, kulturell bewandert, die Saliera aus dem Kunsthistorischen Museum entwenden wird. Im Leinensack! Wenigstens einen Samtsack hätte sie nehmen können!
Und jetzt ist es doch tatsächlich passiert. Kunstraub in Wien!
ALLERDINGS: Diese Person, die ich meine, war's ganz bestimmt nicht! sicher nicht!!!!!! Da leg ich alle Hände ins Feuer und die Füsse noch dazu...
..... und dieses Weblog online bekommen.
Gibt ja einige Logs, die man nutzen kann und mieten - aber irgendwie fand
ichs persönlich besser, soetwas - natürlich mit Unterstützung des Lieblingsproviders
- selbst zu "hosten". Wieso? Keine Ahnung....
Vielleicht weils 5,- € im Monat kostet bei www.twoday.net?
Oder weil die niemand mehr nehmen bei www.antville.org?
Oder weil - hmmm ... Spannung???
Ich denk das ists: es hat mich ein wenig herausgefordert, mich da besser auszukennen.
Hab ichs geschafft? In der Tiefe? Durchgeblickt? Ehrlich gesagt nein...
UMSO MEHR Spass wünsch ich allen, die mein Log besuchen - inklusive
mir selbst beim "umsetzen".
Das Logmotto wird sein .... hmmm ....