Diverses-> Saliera           

Kunstraub vorhergesehen

Ich denke es war 1996, da hab ich für jemanden, dessen Namen ich hier jetzt nicht erwähne, einen Kalender gezeichnet. Inhalt des Kalenders war: alle Menschen in der engen Umgebung dieses Menschen, werden im Laufe des Jahres ihr wahres, böses Gesicht zeigen.

Ich - Lisa Neun - von einer Wahrsagekugel beherrscht - sehe das alles voraus.

Ja - und für September 97 habe ich vorausgesehen, dass eine absolut integere Person, aktives Mitglied der Wiener Museumsfreunde, die Saliera aus dem Kunsthistorischen Museum entwenden wird. Im Leinensack! Wenigstens einen Samtsack hätte sie nehmen können!

Und jetzt ist es doch tatsächlich passiert. Kunstraub in Wien!
 

ALLERDINGS: Diese Person, die ich meine, war's ganz bestimmt nicht! sicher nicht!!!!!! Da leg ich alle Hände ins Feuer und die Füsse noch dazu...

(C) Lisa Neun - 2003