11.01.04

Auszug aus 2003

Ja, der Jahresrückblick... Ein berühmter Blogger - ich weiss nicht mehr welcher es war - hat gemeint - Rückblick gibts nicht - Rückblick ist das Blog - und das Blog ist die reine Gegenwart - und deshalb gibts keinen Rückblick. Ich glaube sowas könnte man einen rekursiven Beweis nennen. Egal. Ich hab heut mal gestöbert - und wenig was gefunden - in diversen Notizheftchen. Völlig unvollständig gebe ich hier hiermit ein paar Gedanken-und sonstige Splitter wider...

Mein 2003 hat angefangen mit dem Weihnachten im vorletzen Jahr. Wehnachten 2002. Ich hatte mir vorgenommen, dieses mal nicht soviel zu essen und zu trinken, fit ins neue Jahr zu gehen, aber dann....

Allerdings - ich habs genossen und nicht bereut - und ich denk es war auch nötig. Weil: ein paar Tage davor erst hab ich mir meinen Schatz wiedergeholt. Aus dem Krankenhaus. Das ist zwar eine andere Geschichte - die zwar letztendlich gut ausgegangen ist - aber ein wenig Genusssucht rechtfertigt..

Fazit: obwohl 2002 nicht das beste der Jahre war so konnte 2003 konnte eigentlich nur besser werden! Der Wahlspruch für 2003 war daher:

NEVER GIVE UP - NEVER SURRENDER! (frei nach "Galaxy Quest")

Mit dem Untertitel: "Me run the things - things dont run me" (frei nach "Third World Cop"). Das war übrigens der erste Neujahrsvorsatz meines Lebens.

Erkenntnisse


Erkenntnis 1: Fernsehen im Bett ist äußerst gemütlich.
Erkenntnis 2: Unser Fernsehappart ist groß.
Erkenntnis 3: Grönemeyer finden wir beide komisch. Leider die neuen DAF auch - das zugehörige Bild veröffentlich ich nicht, weil DAF auch wieder verschwunden ist.

Reisen
Mein Vorsatz für 2004: Mehr reisen!

2003:
Einmal schnell zum Entenfüttern nach Heidelberg:

ENGLAND (das ist aber bereits berichtet)
Ein paar Dienstreisen

und

Spanien!

Da hab ich nichts gezeichnet, nur ein wenig fotografiert.
z.B. den Zwischenstop in Mallorca.

Sommer
Der Sommer war diesmal hart.

Der kleine Tod

der große Tod
Der war dieses Jahr oft da.

Sowohl in Gedanken

Als auch in der unmittelbaren Nähe.

Meine Großmutter. Erlösung - wenn auch traurig. Leben gehen zu Ende - vollendete Leben - Geschichten enden - Erinnerungen schwinden - traurig - aber das Leben.

Max - schlimm - war nicht allzunahe

Yvonne - eine sehr gute Freundin verloren.
Wir konnten uns vorbereiten.

Eva - katastrophal.
19 Jahre - Unfall. Ich weiss nicht, ob meine Freundin Barbara - Evas Mutter - jemals wieder Weihnachten geniessen kann. Zur Zeit denke ich bei jedem Weihnachtsmotiv immer noch an diese lustige - präsente - aktive - strahlende Person.

Nächstes Jahr wird besser - so wie jedes Jahr.

Posted by L9 at 22:10 | Cartoons