03.12.05

Chinese Shopping Tour II

Mein kurzer Ausflug nach Wuxi ist zu Ende, ich bin zurück in Shanghai und wieder mit meinen deutschen Kollegen zusammen. Auch in China gibt es ein Wochenende, deshalb haben wir frei und können uns ein wenig umschauen. Heute beschlossen wir, zum Xianyang Fashion Market zu fahren. Ursprünglich wollten wir ja zu Fuss hinlaufen, auf der Karte hat das alles recht nahe ausgesehen. Nachdem es alledings regnete, bestellten wir ein Taxi - und waren froh. Die 150m Legende, die wir als Entfernungsmarkierung identifizierten, bezog sich bloss auf die Höhe eines ganz bestimmten Brückenpfeilers. Letztendlich war der Fashion Market ca. 5km vom Hotel entfernt und die Strassen von Shanghai definitiv nicht fussgängertauglich.

Das Strassennetz ist in den letzten Jahren extrem ausgebaut worden. Und da wird nicht lange gefackelt und diskutiert, so wie bei uns. Da wird entweder flurbereinigt oder um die Häuser drumherum gebaut.

Am Fashion Market kann man von Uhren über Schmuck bis hin zu T-Shirts alles kaufen. Selbstverständlich ist es verboten, falsche Marken zu verkaufen. Das steht auch auf diesem Schild, welches der Polizist bewacht.

Hinter dem Schild beginnt dann das Shoppingparadies.

Taschen von Gucci und Prada, Uhren von Rolex und Breitling, Ferngläser, Schuhe von Adidas, alles 1A Markenware.

Die Beratung ist top, und man hat das Gefühl, die Menschen hier kümmern sich wirklich um ihre Kunden. Jeder will dir was zeigen, alle sind motiviert.

Und wenn was nicht passt, wird es passend gemacht.

passend.gif

Ich glaube ich war den Menschen auch äusserst sympathisch. Sie haben mich zumindest immer nett angelacht.

Vielleicht haben sie mich aber auch ausgelacht, weil ich gar soviel gekauft habe.

Unter anderem in Gedenken an Peking eine wunderschöne Handtasche.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Seidenjacke (danke Croco), dann kann ich beruhigt wieder zurück nach Deutschland fahren.

Vor allem habe ich jetzt genug Tee für die nächsten zehn Jahre.

Posted by L9 at 17:25 | Comments (2) | Reisen