04.12.05

Fresh Fish

fish1.jpg fish2.jpg
Vom Fisch zum Fisch in ein paar 1000 Jahren.

fish3.jpg

Könnte es sein, dass sich Rongorongo, die Osterinselschrift, die heute keiner mehr entziffern kann, in eine ähnliche Richtung entwickelt hätte?

rongorongo.jpg

Aber das ist jetzt eine sehr wilde Theorie.

Zurück zur Faszination. Faszinierend ist, dass die chinesische Schrift völlig unabhängig ist zum gesprochenem Wort. Das heißt, die Menschen können sich schriftlich verständigen, ohne die gleiche Sprache zu sprechen. Ich stelle mir das ähnlich vor wie unser Zahlensystem. 9 heißt im Deutschen "Neun", in englisch "Nine".

Heute war ich übrigens in Zhujiajiao (Tschutschatschou).

Wunderschön - Fotos folgen, und auch Toons, sobald ich Zeit habe!

Ja, Zeit für meine Toons, Zeit überhaupt, das habe ich mir heute gewünscht bei diesem Stand, an dem man Wünsche kaufen kann. Mitsamt Glöckchen. Das zweite Glöckchen ist für . Was ich ihm gewünscht habe, sag ich jetzt nicht. Ist eine Überraschung.

glueck1.jpg

Ich habe die Wünsche an den Baum gehängt, mal sehen, ob sie in Erfüllung gehen.

glueck1.jpg

Posted by L9 at 15:39 | Comments (2) | Reisen China