25.11.05

Auf nach Shanghai

So - alles erledigt.

tooncam.jpg

Die Tooncam ist betriebsbereit.

Der Trostadventskalender mit den alten Bildchen (man möge mir verzeihen) scharf gemacht.

Auch mein Paket für den Adventscountdown ist angekommen, ich kann es ganz eindeutig erkennen. Ich habe zwar noch nichts bekommen, dafür darf ich dann am 9. Dezember 9 Päckchen auf einmal öffnen.

Jetzt muss ich mich sputen, dass ich mein Flugzeug nicht versäume.

Ganz besonders freue ich mich aufs chinesische Essen.

Ein wenig Angst habe ich, dass sie mir Zombiefisch servieren.

zombiefish.gif

Das ist ein Fisch, dessen Kopf in eisgekühlte Tücher gewickelt wird, bevor der Koch ihn zubereitet. Das heißt hinten ist der Fisch gebraten, vorne atmet er noch. So hat es mir zumindest ein Kollege berichtet. Fürchterlich.

Posted by L9 at 11:47 | Comments (13) | Reisen