01.09.05

Pubertäres Melodram

Hat mir doch so ein Witzbold mein schönes Gästebuch versaut. Hey, das ist keine Klowand!

gbook2.jpg

Obwohl ich ja sowas normalerweise ignoriere, mußte ich in diesem Fall jetzt doch lachen. Soll aber keinesfalls eine Aufforderung sein.

Posted by L9 at 20:44 | Blüten

Materialismus

Nein, ich bezeichne mich definitiv nicht als Materialist.
Ich besitze keine Immobilien. Ich versuche wenig aufzubewahren, weil es mich belastet. Und ich beneide diese Frau, der ich neulich Umzug half. Ihr gesamter Besitz paßte in unseren Kleinwagen. An Computern mag ich, dass sie Informationen auf kleinstem Raum speichern können. Keine riesigen Fotokisten mehr, keine verstaubten Bücher, die mir die Wände verstellen, keine Spiegelausgaben vom Jahr 1981 - und irgendwann möchte ich unsere Filmesammlung auf Minidatenträger digitalisieren um sie dann ausschließlich über Beamer auf leere Wände zu projizieren.

Warum es mich dann dennoch so wehmütig macht, dass meine alte Kamera nun ausgedient hat, anstatt mich über meine neue Canon IXUS zu freuen, weiß ich nicht. Doch, ich weiß es. Sie ist so wunderschön zerschunden, vielfach verklebt und hat Macken, die nur ich beherrsche. Jede Schramme erinnert mich an ein damit zusammenhängendes Erlebnis. Den Deckel habe ich zum Beispiel auf der Osterinsel vor irgendeinem Moai abgesprengt. Deshalb digitalisiere ich sie jetzt, lege sie in meinem Weblog ab und schmeisse sie dann weg.

Weil eigentlich ist das, an dem wir hängen, ja doch nur die Information, die damit zusammenhängt.

camera3.jpg

, wenn du das hier liest komme ja nicht auf die Idee, dass du jetzt endlich meine Comicssammlung ins eBay stellen kannst. Oder meine Bücher. Auch nicht den Pappaufsteller und schon garnicht die 50 Lippenstifte und das Holzzebra.

Posted by L9 at 11:26 | Comments (6) | Alltagsnonsens