09.09.05

Frau Doktor Frankenstein

Sie ist da, die Mama.
Und sie korrigiert mein Weblog.

Also: abgesehen davon, dass das Waschmittel "All" hieß und nicht "Dash", war der Schmerztest ein ganz anderer. Sie wollte herausfinden, wie performant meine Nervenwege sind. Sie zwickte mich in den großen Zeh und stoppte den Weg bis zum Hirn. Also: Zwicken ----> Reaktion ----> die Zeitversetzung. Darum gings.

Mich wunderts nicht, warum ich so bin wie ich bin.

Posted by L9 at 20:17 | Comments (5)

01.09.05

Pubertäres Melodram

Hat mir doch so ein Witzbold mein schönes Gästebuch versaut. Hey, das ist keine Klowand!

gbook2.jpg

Obwohl ich ja sowas normalerweise ignoriere, mußte ich in diesem Fall jetzt doch lachen. Soll aber keinesfalls eine Aufforderung sein.

Posted by L9 at 20:44

30.07.05

Elektrobäckerei

Es gab Zeiten, da versprach die Elektrobäckerei ungeahnte Kundenvorteile.

elektrobaeckerei.jpg

Heute wirbt man wieder mit der Holzofenbäckerei.

Bei diesem Ding handelt es sich übrigens um einen Handspiegel.

Posted by L9 at 20:53 | Comments (5)

04.04.05

Ausserdem

war gestern mal wieder mein Dream-Team am Tatort. Boerne, Thiel, Wilhelmine Klemm und Alberich. Nicht zu vergessen: Thiels grasrauchender, taxifahrender Vater. Wenn auch die Story selbst etwas klischeeig-hausbacken war, die Darsteller mit ihren trockensarkastischen Dialogen haben es rausgerissen. Und vielleicht sind diese konsequenzlosen Zitate auf Menschen, deren selbstverständliches Bauen sogar in Bayern ausgestrahlt wird ein Zeichen, dass das Ganze endlich irgendwann mal legalisiert wird?

Posted by L9 at 15:27 | Comments (2)

27.01.05

Aaahahahaha

Endlich kann ich mich wieder meiner Nachbarschaft widmen und finde DAS!!! Ja, ich bin tatsächlich reingefallen.

Posted by L9 at 21:08 | Comments (3)

12.07.04

Neulich im Fernsehen

Mission X - Angriff aus der Tiefe

Äußerst interessante Dokumentation über die "Hunley", eines der ersten U-Boote. Überraschenderweise waren es die eher ländlich geprägten Südstaatler, die dieses Tauchschiff 1864, während des amerikanischen Bürgerkrieges, gebaut haben. Ziel war, die Seeblockade zu brechen, die den rebellischen Süden durch Abschneiden von wichtigen Handelsrouten ausbluten sollte. Das Tauchboot konnte zwar die "Housatonic" versenken, ist jedoch von seiner ersten Feindfahrt nie zurückgekehrt.

Erst 130 Jahre später wurde es gehoben und bescherte uns so diese wunderbare Dokumentation.

Und vor allem dieses nette Zitat: "Aus Pietätsgründen werden die Bilder der Toten hier nicht gezeigt. Wir zeigen Ihnen aber dafür den Schuh eines der Ertrunkenen. Darin befinden sich auch noch die Fußknochen seines Besitzers."

Beruhigend.

Posted by L9 at 08:08

02.06.04

Mühe gebende Häuser

In Beilngries da steht "Ein gemütliches Haus, das sich große Mühe gibt..."

Steht zumindest auf der Rechnung und ich stell es mir gerade bildlich vor...

Posted by L9 at 13:49 | Comments (4)