25.03.06

Was zieh ich bloß an? Was zieh ich bloß an?

Heute ist Bloglesung - was zieh ich bloß an??

Vorbei die tollen Zeiten, als ich noch mit Maria zusammenwohnte. Sie studierte Mode an der Kunsthochschule, ich war ein williges Versuchskaninchen. Gut erinnern kann ich mich an dieses Einwegkleid aus Mülleimerbeuteln und breiten bunten Klebestreifen. Man durfte sich bloß nicht in der Nähe von brennenden Zigaretten aufhalten.

Auch schminktechnisch war Maria klasse. Inspiriert von einer alten Dame in der Strassenbahn, die wegen ihres lila Lidschatten sorgenvoll fragte, ob sie sich wehgetan hätte, entwickelte sie einen völlig neuen Make-up Look.
Ich glaube erst in den späten 90ern wurde diese Technik von der Haute Couture entdeckt.

Die "Kritik an den Sexismus in der heutigen Gesellschaft"-Reihe verweigerte ich allerdings. Das war mir dann doch zu heftig.


Posted by L9 at 10:42 | Comments (6) | Fashion Victim