07.10.05

Diverse Kaiser

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist. (Nachtrag: in Euren Familien).
Bei uns ist das so
In unserer Kleinstfamilie ist das so: Wenn wir die Bedeutung einer Eigenschaft besonders betonen wollen oder aber die Bedeutung einer Wesensart, dann wird die Endung "Kaiser" hintendran gehängt. Warum Kaiser? Weil der Kaiser der Chef von allem ist.

Wenn jemand besonders stinkt, dann nennen wir ihn Stinkkaiser.

stinkkaiser.gif

Zum Knoblauchkaiser wird man, wenn man zuviel Knoblauch isst.
knoblauchkaiser.gif

Der ist häufig Schreckkaiser. Nicht nur, weil er immer versucht, mich in die Geisterbahn zu zwingen, sondern auch wegen seiner rüden Scherze.

schreckkaiser.gif

Und ich will eigentlich der Comickaiser sein, befürchte aber, dass der Narr doch besser zu mir paßt. Weil im Schloss des Kaisers wäre ich bestimmt der Hofnarr gewesen.

narrenkaiser.gif

Posted by L9 at 08:14 | Comments (7) | Alltagsnonsens