29.08.05

Bundestagswahl

Das Schönste an den Wahlen sind die Werbespots. Spätestens wenn Helga Zepp-LaRouche sich in ihrem hämdsärmelig illustrierten Kurzfilmchen die Deutsche Mark zurückwünscht und dabei den Rock vom Wind in Höhe fliegen läßt (Tribut an Marilyn?), bekomme ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu. Auch der Spot von "Die Partei" ist nett, obwohl der Humor nicht unfreiwillig sondern gewollt ist. Äußerst eigenartig finde ich, dass der Spot der APPD (Anarchistische Pogopartei Deutschlands) zensiert wurde. Hey, ich hab ihn mir angesehen. Völlig harmlos. Wenn ich da an die großen Zeiten zurückdenke, als sich Wolfgang Wendland auf der Popkomm nackt am Boden wälzte und den Kassierer-Hit "Rollen, rollen Underberg" zum Besten gab. Da konnte man ansatzweise verstehen, dass die Messechefs im Anschluss Livekonzerte an Ständen verboten. Aber hier, nein. Auch der Wahlomat verunsichert mich von Wahl zu Wahl. Schwankte ich die letzten Jahre zwischen tiefschwarz und grellgrün, so habe ich dieses Jahr einen radikalen Linksruck vollzogen.

Ist aber ohnehin egal. Ich darf ja garnicht wählen, weil ich Ausländer bin.

Posted by L9 at 10:00 | Comments (3) | Party