03.06.05

Uups, schon Freitag!?

Gerade den Beamer für meine nächste Besprechung holen wollen, war der Schrank leer. Verdammt! Ich hab doch reserviert! Wer hat das Ding? Wieso ist gerade jetzt, wichtig-wichtig, der Beamer weg? Die Assistentin sieht mich verwundert an. "Da ist er doch! Da, zweites Regal von oben!"

Tatsächlich. Ein kleines Täschchen, kleiner als meine Handtasche. Der neue NEC LT 20, federleicht, man kann sogar jonglieren damit (rein theoretisch). Wenn ich da an diese alten Dinger denke, die man noch im Rollkoffer durch die Gegend ziehen mußte. Mindestens 10 oder 20 Kilo schwer. Und wir waren dennoch begeistert, weil man nicht mehr 2 Tage vorher starten mußte, die Plastikfolien für den Overheadprojektor zu drucken. Eine Farbfolie 3 Minuten, meistens 60 Folien und zweimal mindestens Folienstau einrechnen. Alte Kollegen erzählen von den Präsentationswänden. Da wurde noch richtig gebastelt, mit Schere, Kleber, Filzstift. Und der Vortrag war mobil und die Besprechungszimmer lange, weil man von einer Tafel zur nächsten wandern mußte. Flipchart war dann innovativ, da mußte man bloß blättern.

So, genug geplaudert, jetzt kommt gerade mein Besuch.

Bis zum Wochenende! Da hab ich dann wieder Zeit zur Illustration und es gibt auch keine Bürogeschichten mehr aus dem Leben einer Staubsaugervertreterin.

Posted by L9 at 11:11 | Comments (2) | Daily Live