12.05.05

Typologien

„Typisch Widder“, „Typisch Deutsch“, „Typisch Frau“.

Nein, ich bin kein besonderer Freund solcher „Typologien“. Es ist nicht bewiesen, dass Widder launisch sind, immer mit dem Kopf durch die Wand. Die Deutschen können sehr witzig sein, und zum Thema Frau kann ich anhand meiner eigenen Person ein paar Gegenbeweise antreten.

Warum ich keine Frau bin. 10 7 empirische Beobachtungen am lebenden Beispiel der Person Lisa Neun.

  • Ich kann wirklich sehr gut einparken
  • Ich gehe äußerst ungern shoppen und bekomme in überfüllten Kaufhäusern
    Platzangst
  • Ich telefoniere privat eher selten
  • Ich habe No Sex at the City nur zweimal gesehen und es hat mich genervt
  • Ebenso Ally McBeal (oder wie die heißt)
  • Ich schau mir dafür gerne mal einen guten Horrorfilm an
  • Und ich trage mein jeweils einziges Paar Schuhe solange, bis es mir von den Füßen fällt.
     

Sehr anfällig ist bei mir ist der Stöckel. Mit dem bleibe ich meist im Straßenpflaster hängen.

Daher habe ich mir geschworen, nie wieder Bleistiftabsatz!

Aber, jetzt schlägt die Weiblichkeit doch noch voll durch. Ich bin eitel und lerne nicht aus Fehlern. Meine neuen Schuhe haben einen noch schmäleren Absatz als die alten. Neulich musste ich ihn sogar mühsam aus der Strasse pulen, so tief ist der Schuh gesteckt. Die Straßencafe-Voyeure haben mich ausgelacht.

(Für Elle, die Verteidigerin der Frauenehre, was Schuhe anbelangt).

Posted by L9 at 10:59 | Comments (14) | Wilde Theorien