22.02.05

Es gab mal diesen Tag in meinem Leben

Es gab mal diesen Tag in meinem Leben, an dem ich mich entschloß, kein Computerspezialist mehr sein zu wollen. Kurz zuvor wandelte sich das gute alte ANSI C zum objektorientierten C++. Um ein simples "Hello World" zu programmieren benötigte man statt einer kleinen "stdio.h" und ein paar Zeilchen Code sowie einem schlanken Compiler tonnenweise MFCs, DLLs und sonstige Libraries. Wenn Devices rumzickten konnte man nicht mehr so einfach die Schnittstellen anzapfen beobachten und die gewohnten Diagnosetools nutzen, oder, wenn man keines hatte, schnell selbst programmieren und damit ins Innere des Computers schauen. Nein, Microsoft übernahm das alles mit Plug'n'Play. Wenns aber nicht ging war man verloren und verlassen.

Ich ging also ins Marketing und überließ das Programmieren klügeren Menschen. Und ich schwor mir NIE NIE NIE wieder Computer zu installieren und Netzwerke zu implementieren.

Ergebnis?

Das heimische Installieren bleibt mal wieder an mir hängen und seit ungefähr 2 Wochen schaffe ich es NICHT, einen simplen DSL Router in Betrieb zu nehmen. Den kurzen Ausflug in die Welt des WLANs den verdränge ich jetzt mal lieber. ICH HASSE ES. Dabei würde ich meine Freizeit viel lieber dazu nutzen, meine Chile und Osterinselerlebnisse endlich endlich vollständig online zu stellen.

Posted by L9 at 12:03 | Comments (6) | Hurting