10.02.05

Hölzchen, Stöckchen, Bälle, Knochen

So gehofft, dass mich keiner bemerkt und mich als die musikalische Niete outed, die ich nunmal bin. Ganz klein hab ich mich gemacht und hinter schummrigen Bars verschanzt. Aber sowohl Blacky als auch Kerstin haben mich entdeckt und mit Hölzchen, Stöckchen, Knochen, Bällen beworfen.

Nun denn.

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
In MP3: Auf meinem Arbeitsnotebook ganze 525 KB. Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um den Schnappi-Song.
Am Desktop zuhause ist es ca. 1 GB, wobei ich mich sehr wundere, wo die herkommen, weil ich so gut wie nie Musik downloade.
Aber das will ich jetzt definitiv ändern!

2. Die letzte CD, die du gekauft hast?
Also die letzte die ich mir ganz alleine gekauft habe ist:
Tab Two, Hip Jazz.
Ist schon ein wenig länger her, weil als ehemaliger Labelchef immer noch mit tonnenweise Promomaterial zugeschüttet wird.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Bei beiden Rufen war die Stille absolut. War ja auch spät.

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

1 - Der Plan - Gummitwist
2 - Velvet Underground & Nico - There she goes again
3 - Rezillos - ach wie hat dieser Kreischsong geheißen
4 - Eek A Mouse - Dont run and cry
5 - Andreas Dorau - Die Schande (oder doch Stoned Faces don't lie oder wie hiess nochmals der Song mit "dieses Zeichen das heisst frei und so fühl ich mich dabei, das Telefon macht duuu)

Ach, je länger ich nachdenke desto mehr fällt mir ein, allerdings primär alte Kamellen, weil ich leider durch eine sehr fremdgesteuerte Musikkonsumentin geworden bin und mich überhaupt nicht mehr auskenne, was heute so abgeht.

Da war zum Beispiel dieser Song von dieser ganz sicher norwegischen Death Metal Band, die auf einer der vielen Rock-Hard Zeitschriftenbeilagen dabei war. Den hab ich immer im Auto gehört und konnte ihn sogar mitsingenkotzen. Dummerweise hab ich mir den Bandnamen nicht gemerkt und die CD verloren.

Und dann gibts in Erlangen noch diese Bar, in der häufig junge DJs auflegen.
Von denen erhoffe ich mir Einblick in den neuen Underground, nur merk ich mir immer nichts. Naja, sie sagen ja die Musik auch nicht an.

dj.jpg

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Der dem ichs zuwerfen wollte, hats ja mir zugeworfen, daher bleiben:

Der Pyrolator, weil ich mir für meinen völlig verstaubten und altmodischen musikalischen Zustand innovative Impulse erhoffe.
(Und weil ich sein Fan bin seit ich 20 bin).
Der Supatyp, weil der immer seine Sachen fotografiert.
Bluesky wegen der Erlanger Krapfen.

Posted by L9 at 08:00 | Comments (9) | Weblogging