14.10.04

Unchristliche Zeiten

Um 5 Uhr aufstehen, 3 Stunden Autofahren, 30 Minunten was erzählen, Zahlen. Fakten, Ergebnisse, Ziele, 3 Stunden Autofahren, ineffektiv irgendwie. Wann gibt es endlich endlich Holodecks, Beamautomaten oder zumindest ein vernünftiges 3D Videokonferenzsystem.

Und wieso heißt es "unchristlich"? War Christus kein Frühaufsteher? Oder bezieht sich das mehr aufs Nachtleben? In Momenten wie diesem überlege ich mir immer, von welcher Richtung ich mich dem Sonnenaufgang lieber nähere. Als Abschluss einer durchfeierten, durchwachten Nacht oder als Start in einen neuen Tag. Später, wenn ich auf der Autobahn bin und die Sonne aufgehen wird, werde ich ihn lieben den Beginn des Tages. Jetzt wäre ich lieber gerade heimgekommen und hätte den Schlaf vor mir.

Guten morgen.

Posted by L9 at 05:30 | Comments (2) | Hurting