11.06.04

Shopping-Magnete

Jeder hat so seine Shopping-Magnete. Wo er stehenbleibt, egal ob er was braucht. Wo er einfach nicht vorbeigehen kann, ohne ein bisschen zu wühlen oder zumindest mal reingeschaut zu haben, nur ganz kurz drübergeschaut, während der Begleiter schon ungeduldig von einem Fuss zum anderen trippelt. Typische Shopping-Magnete sind Schuhgeschäfte, Schallplattenläden und H&M.

Nicht für mich.

Ich habe mein Shopping-Eldorado gefunden am Comicsalon. Nicht jedoch die Anbieter von Comics und Zubehör. Nicht die wunderbaren Stände, an denen es handsignierte Neuausgaben von Shooting Stars der Comicszene gibt, Erstausgaben berühmter Serien, Originale alter und neuer Zeichner. Oder Tim und Struppi im Aschenbecherformat.

Nein, mein Magnet ist dieser wunderbare Skizzenbuchanbieter. Liporello. Der glücklicherweise noch keinen Internetauftritt hat, weil ich sonst seine Seite leerkaufen würde.

Ich sah diesen Stand

mit den Büchlein in verschiedensten Formaten. Formate, die man sonst nicht bekommt. Klein und quadratisch oder lang und ganz schmal. Das Papier zwar etwas rauh, aber nicht schlecht. Tusche funktioniert und auch ein feiner Filzstift.

Mein Begleiter flüsterte "Ojeh, ich weiss was jetzt kommt". Ich liess ihn nicht zulange trippeln. Fürs erste. Und erstand ein paar Büchlein zur Probe.

Eines ist ganz klein, 3x7,5 , und trotzdem hat ein Narrenturm darin Platz.

Und jetzt hol ich mir dann noch ein wenig Nachschub...

Übrigens, weitere Shopping-Magnete sind für mich:

Geschäfte mit elektronischen Haushaltsgeräten - keine Ahnung weshalb, kauf ich nie, schau ich mir aber sehr gerne an.
Elektronikbastelshops, obwohl ich mich da garnicht auskenne. Aber diese Kondensatoren, LEDs, etc. die haben es mir angetan.
Und natürlich Schreibwarenläden. Kann ich nicht dran vorbeigehen, ohne mir einen Filzstift zu kaufen.


Und Eure?

Posted by L9 at 12:11 | Comments (10) | Daily Live