31.05.04

Berg 2004

Einmal im Jahr am Pfingstsonntag gibts den legendären Frühschoppen der ehemaligen und immer noch treuen Transfer-Stammgäste.

Das schöne an wiederholten Ereignissen ist, dass im Moment des Ereignisses alles was dazwischen lag, irgendwie ausradiert ist. Es existiert der Moment, der sich fast nahtlos an den Moment vor einem Jahr reiht und davor und davor.
Der Bergkirchweih-Frühschoppenmoment dauert nunmehr in pfingstsonntäglicher Regelmäßigkeit 15 Jahre. Du knüpfst in deinen Gesprächen dort an, wo du im Jahr zuvor aufgehört hast. Du versicherst nicht mehr, dass man sich doch auch mal unter dem Jahr treffen sollte, weil das ohnehin meist nicht geschieht. Gemeinsam erlebte Geschichten werden wieder belebt und auch die Zukunft kommt nicht zu kurz.

Natürlich wird viel Bier getrunken. Sehr viel Bier. Und in schöner Regelmäßigkeit kommt dann noch Volkmar mit einer Flasche Limes vorbei.

Ähnlich geartete Ereignisse sind übrigens:
- Klassentreffen
- Suicides Konzerte
- Weihnachtsfeiern

-------------------------------------------------------------------------------

Berg 2
Wir wollten gerade runtergehen vom Berg, da sprang uns dieser Schriftzug ins Auge. Ich fragte den zugehörigen Mann, ob ich ihn für mein Blog fotografieren darf - wir kamen ins Gespräch - kippten noch ein paar Bier gemeinsam und der Rest ist hier zu lesen und zu sehen.


Bloggen schafft Freunde
-------------------------------------------------------------------------------

Berg 3

Und dann gab es noch diese Geburt eines Aliens, deren Zeuge Mike wurde. Er hat es zwar nicht gesehen aber gehört. Auf der Nachbartoilette. Nein, es war nicht das typische Geräusch das entsteht, wenn es jemandem nicht ganz gut geht. Es war anders. Eine Art Brüllen. Wehenartig. Da schwört er Stein und Bein und ich glaube es ihm.

Posted by L9 at 18:03 | Comments (9) | Party