23.10.03

Serverräume

@Blackys Comment

"Auf diesen Leiterbahnen, Halbleitern, Festplatten... laufen Mailinglisten, mein Blog, viele, viele E-Mails..."

Irgendwie schon komisch.

Ja. Faszinierend. Ich mag deshalb auch so gerne Serverräume, wo dann die ganzen Kisten vereint in einem klimatisierten Raum eingeschlossen sind, ein/ zwei Bildschirme gibts dann noch, damit man ins Innenleben reinschaun kann - mit wunderschön reduzierter Oberfläche, Information auf den Punkt gebracht.

Und irgendwo ganzwoanders wird dann dieses reine, objektive, mathematisch korrekte elektronische Werk zu einer "richtigen" Welt mit richtigen Menschen, die dann leiden wenn sie im Forum gemobbt werden oder im Chatraum ignoriert oder auf ihre Mails keine Antwort bekommen - und keiner liest ihr Weblog.

Irgendwann mal hab ich eine SF-Story gelesen, da gings darum dass die Menschen Kisten in der Ecke einer alten Hütte waren, sich aber einbildeten sie würden in einer echten Welt leben. Was wir hier haben ist genau umgekehrt. Wir krabbeln in die Kiste...

Ich liebe Computer!

Posted by L9 at 13:17 | Comments (4) | Weblogging