20.07.03

Angriff aufs Schlaraffenland

Gestern auf einem Strassenfest gewesen. Vor 20 Jahren gründete ein wackerers Trio aus Berlin (Volkmar, Thomas, Jutta) die erste Punk-Wave Kneipe in Erlangen. Das Transfer. Und gestern wurde der 20. Geburtstag dieses mittlerweile legendären Etablissements gefeiert.

Es war wie ein Klassentreffen.

Leute, von denen man annahm, sie seien ausgestiegen - (besetztes Haus Berlin?- Goa?) oder gar den "Drogentod" gestorben, kamen an mit Frau, Kind und Hund, frisch aus der nachbarlichen Reihenhaussiedlung. Und manch stolzer Irokese ist einem etwas lichteren Outfit gewichen.

Aufgespielt haben , La Boum, Casino 4 und "Die Radierer" mit so legendären Songs wie "Angriff aufs Schlaraffenland", "Drogentod", "Cowboys auf Zebras".

Dann hat auch noch eine der Neuen Frauen gesungen, ganz spontan - ohne Ankündigung - einfach das Mikro genommen und losgelegt. Tanja. Hübsch, lustig und charmant mit einer bombigen Stimme! Die wäre allerdings seinerzeit gnadenlos untergegangen. Anfang 80 musste man vor allem als Musiker irgendwie hart, cool, dreckig sein. Alles andere waren Popper. Die konnten maximal Jura oder BWL studieren.


Übrigens habe ich in genau eben dieser Kneipe vor 17 Jahren M. kennengelernt. Und die Jahre sind auch uns nicht in den Kleidern hängengeblieben...

Prost - auf die 80er.....


Posted by L9 at 17:26 | Comments (2) | Daily Live