13.07.03

Absage an die Ästethik

Seit Jahrzehnten schule ich mein ästhetisches Auge. Fand es toll, dass Anfang der 80er auch so banale Dinge wie Knoblauchpressen und Zitronenentsafter sexy, gestylt, interessant aussahen. Normale Kneipen wurden zu Studienobjekten für junge Architekturstudenten, und in den Krabbelkisten großer Möbelhäuser finden sich mittlerweile Alessi-Reproduktionen.

Und dann komme ich in dieses Lokal - und fühle mich erleichtert.

Pure Unästhetik, Zeitreise zurück in den Anfang der 70er, völlig unmodische Spanier trinken Rioja aus dickwandigen Gläsern.

ABER: Die Tapas sind genial, M. ass eine brennende Wurst und ich köstliche Patates mit dicker Knoblauchmayonnaise. Und dann Sardinen und Schinken und Creme Catalan.

Viva Don Quijote in der wunderbar geschmacklosen Nürnberger Südstadt!

Posted by L9 at 14:47 |