Geschafft. Ich habe meinen Käseartikel auf Restaurantville untergebracht. Warum ich nicht reinkam? Ich habe nicht nur eine Affäre, nein, ich habe auch eine multiple Persönlichkeit und daher drei Accounts auf Antville. Fragt mich bitte nicht weshalb.
Geholfen hat mir Peter Praschl. Peter Praschl kenne ich von früher. Er war in der Schule ein paar Klassen über mir und so etwas wie ein Held für mich. Ein Held der Philosophie. Wenn ich jemandem zutraute die Weltformel zu entdecken, dann ihm.
Ich glaube zwar nicht, dass er sie gefunden hat, aber ein Sofa hat er gebaut. Auf dem finden sich eloquente Menschen ein und sagen manchmal wunderschöne, manchmal traurige aber stets intelligente Dinge. Ein digitaler Salon.
Früher brachte er die Leerräume heraus. Eine wirklich gute Literaturzeitschrift.
Beim letzten Heft durfte ich auch mitmachen. Wir veröffentlichten kritische Literatur osteuropäischer Autoren und wollten dann nach Ungarn fahren und das Heft verkaufen. Ich bin froh, dass wir das nicht taten - weil zu dieser Zeit hätte die Partei keinen Spaß verstanden. Schon garnicht mit Beiträgen wie "Vom Umgang mit Büchern unter Gulag Bedingungen". Aber ich bin immer noch sehr stolz, dass ich mitmachen durfte. Zumindest beim letzten Heft. Als Zeitungsausträgerin.