25.01.06

Alte Kamellen und Banalitäten

Obwohl ich natürlich stets motiviert bin ...... und auch werde -

zeichenknecht.gif

- so fehlt mir dennoch manchmal Zeit, Euch mit neuen Bildern zu erfreuen. Aber es gibt ja noch die alten Skizzenbücher. In Skizzenbüchern zu blättern ist fast so schön, wie in Fotoalben zu schmökern. Erinnerungen werden wach. Zum Beispiel an damals als ich krank war und mich so aufopferungsvoll gepflegt hat.

mordversuch.gif

Für historisch Interessierte: genau so bin ich zum Comicmalen gekommen. Ich hab schon immer alles aufgezeichnet, was passiert ist. Wäre ich ein bedeutender Urmensch gewesen, hätte sich die Bilderschrift durchgesetzt.

Posted by L9 at 12:22 | Comments (4)

14.10.05

Neulich in der Rockenschaub Ausstellung

Haben wir uns selbstverständlich angeschaut. Gerwald Rockenschaub in der Kunsthalle in Nürnberg. Eine wunderschöne Ausstellung.

rockenschaub-2.gif

Von den ganzen Zeitgenossen damals (Brandl, Damisch, etc.) rund um die jungen neuen Wilden, hat er mir immer am besten gefallen. Warum? Da könnte ich jetzt referieren und es auch begründen. Nur - ich find es immer FÜRCHTERLICH wenn Menschen Kunst "erklären". Egal ob positiv oder negativ. Das klappt nur selten. Die besten Kunsterklärungen finden 100 Jahre später aus der Distanz statt. Und da müssen wir noch lange warten.

Erklärung hin oder her. Abgesehen davon, dass ich seine Plastikfolienbilder liebe - ich bin überzeugt davon, dass es sich bei dem Rosafarbenen links oben mit dem M.O.D Symbol rechts unten um ein Nacktbild von Elisa Rose handelt.

Posted by L9 at 17:37 | Comments (10)

24.09.05

Respect

"Ehre den vielen Erfindern, die in die Irre gelaufen sind."

(Wo auch immer ich das aufgeschnappt habe)

Posted by L9 at 14:17

04.09.05

Wochenendausflug

Neulich im Felsengarten Sanspareil gewesen.

Bei der Panhöhle da hat ihn der Teufel geritten und er hat mir andauernd in die Hose gelangt. Ich hab mich dann in der Bärenhöhle versteckt. Danach war ich voller Spinnen.

Später waren wir in Kulmbach und haben ein HB Männchen gesehen. Das wollt ich natürlich haben. Leider war es angekettet. Und ich will ihn ja auch nicht ins Verbrechertum treiben.

Hah, fast vergaß ich zu erwähnen, dass es in Kulmbach echte Gespenster gibt. Ich habe leider keines gesehen.

So, mal schaun, was wir heute für einen Ausflug machen.

Posted by L9 at 09:49 | Comments (3)

02.08.05

Ich habe eine Affäre

Ja, ich muß es wohl gestehen, ich habe eine Affäre. Seit nunmehr 567 Tagen. Eigentlich hat es ganz harmlos angefangen. Ich wollte einfach mal ein wenig andere Luft schnuppern, Erfahrungen sammen, sehen, wie es anderswo so ist.
Nach einem ersten Geplänkel habe ich die Sache sofort eingestellt, bin meiner häuslichen Verbindung treu geblieben. Nur dann wurde mir gedroht. Sollte ich nicht weiter plänkeln, würde ich des Hauses verwiesen werden. Mein heimlich angemietetes Appartment würde geschlossen und verriegelt, sämtliche Möbel verschrottet. Also habe ich weiter gemacht. Im Geheimen. Ein paar Leute, die ebenfalls in diesem Hause verkehren, haben mich entdeckt, jedoch stillgehalten.

Jetzt aber halte ich es nicht mehr aus. Ich muss es einfach sagen:

Ich habe seit 567 Tagen eine Affäre mit Blogger.de.

DEAD FISH - BILDER DIE ES NICHT INS GROSSE BLOG GESCHAFFT HABEN

Posted by L9 at 18:19 | Comments (6)

08.07.05

Gebastelt

toonblogger.gif

Und natürlich mal wieder nichts gewonnen. War ja nominiert mit einem Artikel. Eindeutiger Fall für die alte Leier.


Nein, Schmarrn, ich freu mich ganz speziell für die Preisträger in den Sektionen Kultur sowie Vermischtes - stellt euch mal einen gezeichneten Trommelwirbel vor -

Herr Kid und Das Nuf!!

Posted by L9 at 15:32 | Comments (6)

09.11.04

Skizzenbuchfiguren

Noch ohne Namen und ohne Geschichte.

Manchmal nicht von dieser Welt.

Einige überleben, andere werden vergessen.

Posted by L9 at 07:55 | Comments (5)